Gossau Gospel Choir auf YouTube
Gossau Gospel Choir on Facebook

Liebe Gospelfreunde

„Celebrate“ - 25 Jahre GOSSAU GOSPEL CHOIR

Nun sind schon gut zwei Monate vergangen seitdem du den ersten Newsletter erhalten hast. In der Zwischenzeit ist in unserem Jubiläumsjahr schon wieder einiges gelaufen. Gerne erzählen wir dir davon, was bei uns gerade so aktuell ist.

So. 09. Februar - Rückblick Jahreskonzert
In der fast vollen Haldenbüehlkirche in Gossau fand mit unserem Jahreskonzert der Auftakt zu unserem Jubiläumsjahr statt. Ein begeistertes Publikum trug zu einer Superstimmung bei. Malcolm Green, den wir in früheren Jahren immer wieder in unserer Mitte hatten, gelang es erneut, die Begeisterung für die Gospelmusik zu wecken und auf das Publikum zu übertragen. Zusammen mit sehr guten Musikern und einem grossartigen Chor wurde dieses Konzert wirklich zu einer „Celebration“ - Praise God!

Sa. 05. April - CD Aufnahmen
Nach nur  zweimonatiger Übungszeit trafen wir uns im Saal des Andreaszentrum in Gossau für die Choraufnahmen zu unserem Big Band Projekt „Joy to the world“. Mit Winnie Leyh hatten wir einen absoluten Ausnahme-Toningenieur. Mit ihm zusammen diese Songs einzuspielen war ein tolles Erlebnis. Fünf, zum Teil recht schwere, jazzige Songarrangements in einem Tag aufzunehmen war eine grosse Herausforderung für uns Amateure! Aber wir erlebten einmal mehr die Hilfe Gottes, und mit Winnie Leyh sandte Gott uns seinen Engel.

So. 18. Mai Matineekonzert
An diesem Sonntag findet um 11.30 unser nächstes Konzert statt. Ein Matineekonzert in der Kirche St. Mangen in St. Gallen im Rahmen des Int. Bodenseekirchetags. Wir freuen uns dich zu sehen. Am Nachmittag findet ein Fotoshooting statt, damit wir wieder mal neues, aktuelles Fotomaterial haben.

Sa. 09. August Jubiläusms OpenAir Konzert Arbon
Wir freuen uns bereits auf dieses stimmungsvolle Konzert unter freien Himmel am Bodensee

19. - 21. Sept - 7. Internationaler Gospelkirchentag in Kassel
Fast vierzig Sängerinnen, Sänger und Musiker reisen an diese Gospel-Grossveranstaltung nach Deutschland. Wir werden in Kassel zwei Konzerte geben können. Malcom Green wird als Gast-Solist mit uns reisen.

07.- 09. Nov. Jubiläums- Wochenende
Grosser Gospelworkshop mit Bishop Freddy Washington. Der bekannte Gospelsänger begeisterte schon tausende von Workshopteilnehmern in Amerika und auch in der Schweiz mit seiner powervollen Art. Er hatte auch einen gewissen Einfluss auf die Entwicklung des Gossau Gospel Choir. Der Workshop ist öffentlich.
Demnächst wird die Ausschreibung für den grossen Jubiläumsworkshop mit Bishop Freddy Washington erscheinen. Der Flyer wird dann auf unserer Homepage zum Herunterladen bereitgestellt.

So. 09. Nov. Grosses GOSPELFESTIVAL im Fürstenlandsaal Gossau

Ein Organisationskomittee ist dabei das ganze Festival zu organisieren. Verschiedene Formationen und Überraschungsgäste werden ein tolles und abwechslungsreiches Programm bieten. Bitte jetzt schon dieses Datum reservieren!

Projekt „Joy to the world“
Die Planung der 3-4 Konzerte, zusammen mit der Thomas Biasotto Big-Band, ist in vollem Gange. Sobald die definitiven Daten und Orte bekannt sind informieren wird dich wieder.

Ein Jubiläum mit verschiedenen Aktionen kostet natürlich viel Geld. Wir sind bemüht, die nötigen Finanzen dafür zu beschaffen. Dazu möchten wir eine Jubiläums-Schokolade für Fr. 5.- verkaufen. maestrani Schweizer Schokoladen AG hat uns 1000 Tafeln Top-Schokolade geschenkt. Wir werden diese Schokolanden an jedem unserer Konzerte in Zukunft zum Verkauf anbieten. Es ist auch jederzeit möglich über Chormitglieder eine Schokolade zu beziehen.

Weiter suchen wir verschiedene Sponsoren, die unsere Jubiläumsaktionen unterstützen. Siehst du hier Möglichkeiten, dann setze dich bitte direkt mit Roger Stauffer (roger.stauffer@complit.ch) in Verbindung.

Auf unserer Homepage findest Du weitere Information über uns und unsere Aktivitäten.

Wir freuen uns, dass Du zu unseren Newsletterabonnenten gehörst. Bis zum nächsten mal, mit gospeligen Grüssen.

GOSSAU GOSPEL CHOIR
Urs Leuenberger

Jubiläumsschokolade

Unsere Partner

Radio Life Channel - Das Radio für die ganze Familie
Surprise Reisen AG - Ferienreisen wie für dich erfunden
 
 
Radio Life Channel - Das Radio für die ganze Familie
1
Surprise Reisen AG - Ferienreisen wie für dich erfunden
2

News

Keine Einträge vorhanden

On-Tour

Gossau Gospel Choir
Postfach 356
CH-9201 Gossau